Über mich

Steckbrief
Name
Lisa (eigentlich Elisabeth) Gallauner, geb. Gruberbauer
Berufe und Berufungen
NMS-Lehrerin für Englisch, Musikerziehung und Informatik
Autorin
Geburtstag
10.Juni 1978
Sternzeichen
Zwilling
Familie
1 Ehemann, 1 Sohn
Haustiere
2 Katzen, 1 Hündin
Wohnort
Krems – Hollenburg (NÖ)

Das Schreiben und das Lesen…

Lesen war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Bereits als Kind verschlang ich ein Buch nach dem anderen. Während meiner Schwangerschaft vor etwa 14 Jahren entdeckte ich dann über Nacht auch meine Leidenschaft fürs Schreiben. Seit damals schreibe ich, wann immer es meine Zeit erlaubt, an den verschiedensten Romanen, Kurzgeschichten, Gedichten und Theaterstücken für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen, aber auch an Krimis für Erwachsene. Beim Schreiben gelange ich in ständig neue Welten, und ich hoffe, dass es den Leserinnen und Lesern meiner Bücher und Geschichten ähnlich geht.