Hans Meierhofer vs. Friedrich Fesch

Liebe Meierhofer-Fans!

Ich muss an dieser Stelle unbedingt etwas loswerden. Meine neue Reihe rund um Friedrich Fesch und Michi Mörderisch ist keineswegs als Meierhofer-Ersatz gedacht, sondern soll einfach eine komplett andere Seite meiner Person zeigen. Ich mag’s nämlich nicht nur seriös-fesselnd, sondern auch humorvoll-spannend. Meierhofer und sein Team sind mir sehr, sehr wichtig, aber letztes Jahr war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach mal etwas komplett anderes schreiben musste, um nicht in einen allzu selbstverständlichen Schreib-Trott zu verfallen, der meiner Meinung nach keiner Reihe guttut. Der 7. Fall wartet bereits auf Meierhofer und auch danach wird er, wie ich hoffe, noch einige zu lösen haben. Ich denke, Friedrich Fesch und Hans Meierhofer würden sich gut miteinander verstehen ;-).

Vielen Dank und herzliche Grüße aus der Wachau! Lisa Gallauner